Vereinigung
Gerätepark
Aushang

Willkommen auf der Website der Eigenheimervereinigung Maßbach.

Unsere Vereinigung ist Mitglied des Eigenheimerverbandes Bayern e.V.
Der Eigenheimerverband Bayern vertritt seit 1946 die Interessen von Bauherren, Haus-, Wohnungs- und Gartenbesitzern. Mehr als 72.000 Eigenheimer sind derzeit im Verband organisiert.

Die Vorteile für Mitglieder:

• Interessenvertretung seiner Mitglieder auf allen den Siedler- und Eigenheimer betreffenden Gebieten der Gesetzgebung, und der Verwaltung auf Gemeinde-, Bundes-, und Landesebene. Dies erfolgt sowohl über den Eigenheimerverband Bayern e.V., als auch über den Dachverband, dem Bundesverband Deutscher Siedler- und Eigenheimer e.V.
  • Kostenlose Information der Mitglieder durch die illustrierte Mitgliederzeitschrift “Eigenheimer Magazin”, die über aktuelle wohnungspolitische Themen, neueste Gesetzgebung, einschlägige Rechtsprechung, Steuer-, Renten-, Versicherungs- und Verbraucherschutzfragen über Natur- und Umweltschutz. Außerdem gibt die Zeitschrift Ratschläge für das Haus, dem Heimwerker, die Hausfrau und in Gartenfragen.
  • Kostenlose Beratung Bauwilliger Interessenvertretung auf lokaler Ebene in mehr als 320 Ortsvereinigungen
  • Benutzung von Gemeinschaftsgeräten, bei Mitgliedschaft in der Ortsvereinigung
  • Vorträge und Informationen rund um Haus und Garten
  • Haftpflicht-Versicherungsschutz als Bauherr, und/oder Bauunternehmer von Bauarbeiten an dem versicherten Grundstück bis zu einer Bausumme von 500.000 Euro, durch eine im Mitgliedsbeitrag enthaltene Bauherrenhaftpflicht-Versicherung
  • Kostenlose Rechtsberatung und Rechtsschutz der Mitglieder in allen mit dem Haus- und Grundbesitz zusammenhängenden Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen, durch qualifizierte Juristen auf der Geschäftsstelle des Eigenheimerverband Bayern e.V.
  • Gewährung eines ausreichenden Versicherungsschutzes für seine Mitglieder. Aus diesem Grunde ist mit der Mitgliedschaft automatisch eine Haus- und Grundstücks-Haftpflichtversicherung verbunden, die Personen- und Sachschäden pauschal mit mit 10 Millionen Euro und 100.000 Euro für Vermögensschäden abdeckt.
  • Möglichkeit zum Abschluß äußerst günstiger Zusatzversicherungen, wie zum Beispiel einer Privat-Haftpflichtversicherung, einer verbundenen Wohngebäude-Versicherung, einer Heizöltank-Versicherung, einer Hundehaftpflicht-Versicherung usw.
  • Vergünstigungen und Rabatte z.B. Heizöl- und Pellets-Bestellungen

Eigenheimervereinigung Maßbach
Matthias Göllnitz

Henneberger Strasse 4
97711 Maßbach,

Im Mitgliedsbeitrag von
28 Euro/Jahr sind die Versicherungsleistungen bereits enthalten.

in der Ortsvereinigung Maßbach und im Eigenheimerverband Bayern e.V.